A bloody hot day - wie Kay immer pflegt zu sagen

Donnerstag, 16.01.2014

      Außenbereich in der Mall Rainforest im Botanischem Garten Rainforest Bontanischer Garten Baum mit rieseigen WurzelnNach einer ziemlich heißen Nacht wollte ich mittags eigentlich in die Stadt fahren. Allerdings hätte ich es bei der Hitze (über 42°) nicht lange ausgehalten. Also bin ich mit Kay zur Bücherhalle gefahren, da sie dort einen Buchclub hatte. Auf'm Weg zum Auto wollte ich dann auf der Fahrerseite einsteigen, worauf Kay nur meinte ich müsste auf der anderen Seite einsteigen. Als ich ein bisschen verwundert geguckt habe meinte sie nur: „Wir fahren hier auf der anderen Seite!“ - Oops stimmt ja :D Da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen. Wäre ich gefahren, wäre ich einige mal glaube ich auf der falschen Straßenseite gefahren. Das ist echt ungewohnt und wird echt ein Experiment wenn ich das erste Mal fahre.

Nicht weit weg von der Bücherhalle war auch eine KLEINE Mall. Ich weiß nicht so recht was Kate von einer großen Mall versteht, aber für mich war die wirklich klein :) Ich war auch nur im Zara drin, wo (zum Glück) das schöne weiße reduzierte Kleid nicht richtig passte. Ich hätte auch nicht gewusst, wo ich das noch in meinen Rucksack hätte packen sollen (ja Mama du hattest Recht ich habe zu viel mit). Das schönste an der Mall war der kleine Außenbereich in der Mitte von der Mall. Später erklärte mir Kay, dass die Mall um einen alten Baum gebaut wurde und deswegen dieser draußen Bereich dort sei. Jedoch ist dieser leider gestorben.

Zurück in der Bücherhalle habe ich mir noch einen Reiseführer von Australien angeguckt, bis Kays Buchclub durch war.
Im Auto hat sie mir dann angeboten eine kleine Stadtrundfahrt in ihrem Auto zu machen (normalerweise zeigt sie dieses den Couchsurfen bei einem Spaziergang mit Jasper, allerdings war es heute einfach zu heiß) und am Ende dann zum Strand zu gehen. Sie weiß wirklich sehr viel über ihre Stadt und die Geschichte. Es war wirklich sehr schön, aber ich hätte es mehr genossen, hätte ich nicht immer dass Gefühl gehabt gleich umzukippen (Mama ich habe getrunken!!). Wir waren kurz im Botanischem Garten, vor der University of Adelaide, sind am Zoo vorbei gefahren, durch Grünfläche und vieles mehr. Am Ende waren wir am Strand angekommen und hatten sogar den Parkplatz der am nächsten am Strand lag. Der Sand war so heiß, dass wir schnell hinüber gerannt sind und uns dann im Schatten unter'm Pier hingeleht haben. Ich war nicht im Wasser ich konnte einfach nicht ertragen in der Sonne zu stehen. Außerdem wollte ich meine Wertsachen nicht alleine lassen. Nach 1.5 Stunden sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. Am Strand haben Kay und ich uns dann unterhalten, wobei meistens sie redet, sie kann fast mehr reden als Janine! ;) Von Zeit zu Zeit wir mir Kay sympathischer, jedoch kommt sie mir immer noch ein bisschen „seltsam“ vor.

Abend habe ich mir dann Nudeln mit einer Soße aus'm Glas gemacht. Ich hatte kein Salz aber als ich die Nudeln unter die Soße gerührt hatte ging es :).
Die Nudel werden jetzt wohl auch mein Abendbrot für die nächsten Tage.. Ich habe immerhin 500g nur für mich :D