Alles-geht-heute-schief-Tag

Donnerstag, 23.01.2014

Heute morgen hatten wir leider kein Toast mehr, deswegen bin ich los und habe neues geholt. Annso hat in der Zeit dann unsere Wäsche gewaschen. Die Kreuung vor dem Supermarkt finde ich sehr beeindruckend. Sobald grün für Fußgänger ist dürfen alle Fußgänger gehen. Das heißt eine Horde Menschen läuft einfach kreuz und quer über diese Ampeln herüber. Ich habe diese auch noch nie leer gesehen. Ich finde das echt so cool!!

Nachdem wir dann gefrühstückt hatten, sind wir zu STA, um mir ein Zugticket zu kaufen. Das stellte sich aber komplizierter heraus, als wir dachten. Zuerst haben wir komplett aneinander vorbei geredet, weil im deutschen Zugpass von STA (Annso und Caspar) sind auch Busse vorhanden. STA hier meinte jedoch nein sind sie nicht. Aber im Endeffekt waren es doch dieselben Tickets. Als wir das Zugticket kaufen wollten habe ich bemerkt, dass mein Portemonnaie noch in der Handtasche lag, welche ich heute morgen zum Toast holen hatte. Also bin ich wieder zum Hostel und habe es geholt. Auf'm Weg  zurück zur Bahn höre ich nur ein ratsch und der eine Henkel meines Rucksackes reißt ab. Jetzt hatte ich also ein Loch im Rucksack (Faustgroß) und einen Henkel habe ich dann Notdürftig befestigt. Jetzt haben wir erst einmal Mittag bei Subway gegessen. Das tat gut!! Also wieder zurück zu STA. Als wenn alles nicht schon genug wäre hatte ich auch noch meinen Reisepass nicht dabei, den man eigentlich braucht. Das hätte er mir auch mal früher sagen können -.- . Wir haben uns am Ende aber so geeinigt, dass ich ihm die Informationen später per Mail schicke.
Danach haben wir uns dann das Cooks Cottage angeguckt (ein altes Haus, leider konnten wir nicht rein da wir zu spät waren), welches in einem sehr schönen Garten stand. Caspar wollte sich noch gerne ein Buch kaufen, also sind wir noch durch die Stadt gegangen und haben einen Buchladen gesucht. Wir haben dann einen sehr schönen großen gefunden. Der war wirklich riesig! (Janine, das wäre was für dich gewesen!) Er hat sich dann The Hunger Games geholt. Danach sind wir auch schon wieder ins Hostel, haben gekocht und den restlichen Abend im Hostel verbracht.
Als ich am Abend meinen Rucksack aufgeräumt habe, habe ich auch den Reisepass gefunden – na super! Was für ein verworrener Tag!