Ein schöner sonniger Tag

Samstag, 18.01.2014

Kay ist heute mit einer Freundin im Kino gewesen, das heißt ich bin in dieser Zeit nach Adelaide gefahren. Für mich war es also das 1. Mal alleine Busfahren. Ich wusste nur, dass ich evt. in's Museum wollte. Den Rest wollte ich dann spontan gucken. Als ich das Museum auf der anderen Straßenseite gesehen habe, bin ich einfach schnell ausgestiegen und über die Straße zu Museum gegangen. Die Ampeln machen wirklich komische Geräusche, wenn sie grün werden (Laserpistolen-artig :D). Außerdem gibt es noch vor jeder Straße Noppen auf dem Boden für die Menschen mit einem Blindenstock. Das Museum war eigentlich ganz gut und interessant, allerdings war es wirklich eisig kalt und ich hatte nur eine kurze Hose und ein Top an. Nach 2 Stunden musste ich dann auch wieder in die Sonne flüchten und mich aufwärmen. Auf der Bank vor'm Museum habe ich dann kurz gepicknikt, bis ein Vogel mich nicht in Ruhe lassen wollte und ich schnell geflüchtet bin.
Danach bin ich zur Hauptpassage gegangen. Diese war allerdings wirklich nur eine Straße und nichts spannendes wirklich zu sehen. Das spannenste war dann das Geld abheben mit meiner neuen Karte, was aber zum Glück reibungslos klappte.
Also beschloss ich, da es in der Stadt nichts gab, in den botanischen Garten zu gehen. Dieser war wirklich wunderschön!! Ich habe dann eine Bank in Mitten von Büschen gefunden und mich hingesetzt und gelesen. Es kamen viele Leute vorbei und haben mich gegrüßt. Einmal ist eine Asiatin mit naja-englisch vor mir stehen geblieben und fragte mich: „Entschuldigung, darf ich von dir ein Bild machen? Das sieht so toll aus wie du da liest!“ Das fand ich auf der einen Seite echt komisch, aber auf der anderen auch echt ganz witzig :)

Nach 1.5 Stunden lesen habe ich dann wieder meinen Weg nach Hause angetreten.
Nichts nennenswertes geschah dann mehr an meinem Tag :)