Endlich angekommen!!!

Mittwoch, 15.01.2014

Rechts de Haupteinkaufsstraße            Linn und Glenda

Im Flugzeug gab es zum Glück relativ schnell was zu Essen, um meinen knurrenden Magen zu beruhigen. Das Flugzeug war um einiges besser ausgestattet als das erste. Jedoch war das Essen nicht besser... Sie hatten nur noch Fisch mit Nudeln und naja sie hätten mir auch einfach gleich nur die Nudeln geben müssen.. War echt schlecht. Selbst der Salat hat nicht geschmeckt!
Nach ca. 7 Stunden Flug waren wir endlich gelandet. Jetzt bloß schnell durch Security. Eine Horde Jugendlich hat noch schnell den Alkohol im Duty Free Shop geplündert, da der Alkohol hier in Austrlien schweine teuer ist (1 Flasche Vodka ca. 33€)! Jede Person darf 2,25L Alkohol nach Ausralien einführen. Das haben viele genutzt und gleich 2 1-Liter Flaschen gekauft. Als ich durch die Security durch war musste ich nur noch mein Rucksack finden. Während des wartens habe ich noch ein 2€ Stück auf'm Fußboden gefunden. Nach verzweifelt langen 15 Minuten oder so, kam ich dann irgendwie auf die Idee beim Sperrgepäck zu gucken, ich weiß nicht mehr ob ich ihn da gesehen hatte oder nur um Gepäckband herum wollte, aber auf jeden Fall habe ich ihn dann gefunden. Ich hatte schon Angst dass er in Kuala Lumpur oder so hängen geblieben wäre. Herbert lag dann neben 3 Kinderwagen. Die Hülle war ganz schön demoliert, aber der Rucksack war zum Glück heil. Nachdem ich mich kurz im Badezimmer umgezogen hatte war das Band auf einmal leer und alle standen an der letzten Kontrolle an. Nachdem ich angegeben hatte dass ich nur an essen und Medikamenten getrocknete Mangostreifen und Ibu habe (ich wusste die anderen Medikamente alle nicht mehr und hatte keine Lust mich abzusabbeln).

Jetzt wurde erst einmal der Bus gesucht und mein erstes Mal bezahlen mit Australischen Dollars :) Als ich mich mit meinem ganzen Gepäck hingesetzt hatte, hat mich das Mädchen hinter mir angesprochen. Wir haben die ganze Busfahrt über geredet und in der Stadt hat sie mir noch geholfen einen Stadtplan zu bekommen und mir die Richtung gezeigt wohin ich gehen muss um einen Optus-Laden (Telefonkarte) zu finden.
Jedoch wusste kein Mensch die ich gefragt habe genau wo dieser Laden ist. Also habe ich erst mal entschlossen mich in die kühle Mall zu setzen, da draußen stand, dass es im Keller (Essen) WLAN gibt. Zu erst brauchte ich aber ein Wasser. Ich hatte ziemlichen Durst und es waren immerhin schon 25°. Als ich mich zum verschnaufen hingesetzt habe, haben mich gleich die 2 älteren Damen neben mir angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und ich habe sie gefragt wo ich Optus finden kann. Linn ist dann mit mir auf die Suche gegangen und Glenda hat auf meinen Rucksack aufgepasst. Wir haben es im Endeffekt dann in einem Supermarkt gekauft, das ging auch.
Als wir wieder bei Glenda waren haben sie mir geholfen meine Karte zu aktivieren (was sehr schwer war, da der Typ am Telefon echt schwer zu verstehen war). Daraufhin haben sie mich dann gefragt ob ich mit ihnen ins Kaffee möchte und Glenda hat mir noch einen Kaffee gekauft. Es war wirklich ein sehr nettes Gespräch mit denen. Als meine Karte aktiviert war habe ich Kay geschrieben und sie hat mich 10 Minuten später abgeholt. Wir sind dann zusammen mit'm Bus zu ihr. Sie kam mir anfangs wirklcih komisch vor.. Sie hat sehr langsam und bedacht immer gesprochen und war auf eine Art die ich nicht beschreiben kann einfach irgendwie „komisch“.
Ihre Wohnung ist sehr klein und ich schlafe auf der Couch im Wohnzimmer. Zu Erst sind wir dann in Supermarkt und ich habe mir Essen geholt (Baguette, Frischkäse, Schinken, Karotten, Nudeln und Soße). Kay hat mir dann noch aufgetragen, dass ich einen Hut kaufen muss. Den habe ich zum Glück auch im Supermarkt gefunden.
Wieder zu Hause angekommen habe ich Brot gegessen und bin dann auf der Couch eingeschlafen und habe fast den ganze Tag geschlafen. Ich war wirklich müde!!