Tag der Abreise

Montag, 20.01.2014

Kay meinte heute morgen, dass sie heute Mittag ins Kino geht und hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte. Sie meinte normalerweise fragt sie keine Couchsurfer, ob sie mit ins Kino wollen, da es sehr schwer zu verstehen ist für nicht muttersprachliche Zuschauer. Mein Englisch sei jedoch so gut, dass sie bei mir kein Problem sieht, dass ich es nicht verstehen könnte. Sie sagte sehr oft, dass mein Englisch wirklich gut sei. Das freut mich wirklich immer zu hören, vor allem von englischsprachigen (Danke Mama und Papa noch mal für mein Auslandsjahr, das war eines meiner Besten Sachen, die ich hätte tun können :)). Erst meinte ich nein ich gucke mir einfach noch mal den Botanischen Garten an. Aber als ich dann Geldabheben gegangen bin und sie mich nochmal gefragt hatte bin ich doch mitgegangen, da sich der Film echt gut anhörte. Als wir dann da waren erfuhr ich erst, dass es ein 55plus Treffen ist. Das heißt alle Personen die älter sind als 55 und in der Gruppe im Internet sind dürfen zu diesem Treffen. Das heißt ich habe den Schnitt ganz schön nach unten gezogen. Wir haben Philemina geguckt. Der Film war toll! Mir hat er super gut gefallen!! Auch wenn ich nicht jeden Witz verstanden habe konnte ich doch sehr gut folgen.

Nach dem Film wollten die noch Mittagessen gehen, aber ich meinte ich gehe dann in der Zeit in Botanischen Garten und Kay ruft mich dann an sobald sie fertig ist, damit wir zusammen nach Hause fahren.

Im Botanischem Garten habe ich mich wieder auf die Bank im Gebüsch gesetzt und gelesen. Es ist wirklich sehr schön dort! Nachdem Kay sich gemeldet hatte sind wir dann nach Hause gefahren. Dort habe ich mir Nudeln gekocht und mein Rucksack einmal neu gepackt.

Um 19:45 ging es dann Richtung Flughafen. Kay gab mir noch eine kurze Anweisung wo ich hin muss und verabschiedete mich dann. Sie meinte wenn ich noch mal in Melbourne bin kann ich ihr gerne schreiben und auf ihrer Couch schlafen. Also bin ich dann mit meinem ganzen Gepäck los marschiert. Mein Rucksack wog 21 kg, was ich nicht so ganz glauben kann die wollen einen nur verarschen bei einer billige Gesellschaft, aber zum Glück hatte ich ja Gepäck für 25kg gekauft. Vor'm Gate habe ich dann noch kurz mit Mama und Papa über Viber telefoniert. Ich war wirklich vom Check-In fasziniert. Ich glaube ich habe noch nie gesehen, dass es so schnell geht.
Ich saß zum Glück in der ersten Reihe am Fenster – bester Platz :D. Der eine Steward hatte eine deutsche Flagge auf seinem Namensschild, das finde ich echt amüsant dass man sogar deutsche hoch in der Luft am anderen Ende der Welt entdeckt.

Endlich in Melbourne angekommen musste ich noch schnell alle Früchte wegschmeißen die ich in meiner Tasche hatte, aufgrund der Fruchtfliegen die dort enthalten sein könnten.
Noch schnell mein Rucksack abgeholt, Hülle ordentlich (ja, Mama!) zusammen gelegt und weg gesteckt. Der Shuttle in die City fährt zum Glück alle 10 Minuten und ging auch echt schnell ($18 pro Fahrt). Am Ziel haben mich dann Caspar und Annso erwartet und wir sind zum Hostel gegangen. Dort musste ich noch schnell einchecken und dann konnten wir aufs Zimmer. Das war erst einmal ein kurzer Schock für mich, da es nicht so sauber war wie bei Kay und aufm Lacken iwelche schwarzen Flecken waren, aber ich werde es schon überleben. Die Badezimmer waren ein bisschen heruntergekommen, jedoch waren die Duschen renoviert (wie ich später erfuhr sind sie gerade in den Umbauarbeiten. Die Badezimmer eine Etage tiefer waren echt schick und neu!!).

So aber ich werde es schon überlegen!

What doesn't kill you makes you stronger!