Vorletzter Tag - Tag 4

Samstag, 01.02.2014

Heute kamen 5 neue Mitreisende in unseren Bus, daher hatten wir für den Rest der Reise einen größeren Bus.
Zu erst guckten wir uns den Legerwood Memorial Park an. Die Bäume die dort wuchsen wurden als Gedenken an die gefallenen Soldaten aus dem 1. oder 2. (bin mir gerade nicht ganz sicher) Weltkrieg gepflanzt. Diese waren jetzt aber gefährdet um zufallen und sollten deswegen abgeholzt werden. Die Bewohner waren natürlich alles andere als begeistert und so setze sich ein Künstler dran aus den Bäumen etwas besonderes zu machen. Er schnitze Figuren aus den Bäumen und rettete somit das Andenken. Das waren wirklich tolle Figuren.
Danach gab es ein Cheese Tasting. Der Käse war wirklich lecker und es gab viele verschiedene.
Danach ging es weiter zum Strand. Der Binnalong Bay (Bay of Fire) war ein traumhaft schöner Strand!! Das Wasser war türkis und man konnte alles auf dem Grund sehen. Der Strand war lang und weiß. Dort verbrachten wir den Rest des Nachmittags. Das Wasser war super kalt, aber man konnte sich gut danach in der Sonne aufwärmen.
Am Abend beschlossen wir BBQ in unserem neuen Quatier zu machen. Wir kauften einen Gemeinschaftseinkauf zusammen und für sein Fleisch sorgte jeder selbst. Zusammen machten wir 2 Nudelsalate und einen Salat. Es war wirklich nett und super lecker. Ich war mit Annso, Caspar und Nadya in einem Zimmer. Die Matratzen waren total dick und super bequem! Am späten Abend gingen wir dann alle zusammen zum Pinguin gucken. Allerdings gab es 3 Volldeppen aus unserer Gruppe, die nicht wussten wie man leise ist. Wir waren auch nicht die einzige Gruppe. Die anderen läuteten auch gerne mit Taschenlampen aufs Wasser wenn ein Pinguin mal raus guckte. Also trauten sie sich nicht aus dem Wasser und wir konnten sie nicht aus der Nähe sehen. Als wir zurück zum Haus gingen bemerkten wir, dass Will gar nicht mehr da war. Er war bereits beim Haus und erklärte uns, dass er lieber einen Spaziergang gemacht hat. Das beste dabei war einfach, dass wir auf dem Hinweg einen Umweg durchs Gebirge und Wald für einen Lookout gemacht hatten und somit den Weg zurück nicht kannten. Wir hatten aber zu Glück ein gutes Gespür und fanden den Weg. Als Nadya und ich alleine im Zimmer waren unterhielten wir uns noch für 1 Stunde. Das war echt super nett.