Ein Gümmeltag

Montag, 03.02.2014

Nach einer nicht allzu langen Nacht quälten wir uns hoch und gingen zum Bus um in die Stadt zu fahren. Den ganzen Tag über sind wir eigentlich nur durch die Stadt gelaufen. Wir haben uns in einem Cafe hingesetzt und unsere Beschwerden an JUMP-Tour geschickt, vor allem über das 1. Quatier und dem Tourguide. Wir haben uns ein paar nette Läden angeguckt, ein paar Ausstellungen und sind kurz in ein Museum gegangen, war aber nicht so spannend. Nach der Arbeit nahm Kelvin Annso und mich mit dem Auto mit und Caspar fuhr mit dem Bus (er hatte nur 2 Plätze im Auto und so mit sparten wir etwas Geld). Abends bekamen wir eine ziemlich freche Antwort auf unsere Mail an JUMP. Zum einen beschrieben sie das Haus als eine australische Erfahrung und dass es etwas besonderes sei. Zum anderen erklärte er, dass die Tourguides so ausgebildet werden, dass sie vorlaufen und so weiter und sofort. Absoluter Schwachsinn! Kelvin (Anwalt für Grundstücke und Eigentum, Property), meinte auch dass es absoluter Schwachsinn sei was er da schreibt. Also kam er auf die Idee mal zu gucken, ob das Haus überhaupt angemeldet ist, denn wenn Leute dafür bezahlen dass sie da wohnen muss es angemeldet sein. Er guckte also auf Seiten, wo nur Anwälte und die Regierung Zugriff zu haben. Wir beließen das Thema dann aber erst einmal sein und verschwanden im Bett.