Erster Tag in Hobart

Montag, 27.01.2014

Diese Nacht war sehr schrecklich!! Mein Schlafsack war viel zu dünn und ich habe nur gefroren, deswegen habe ich auch nur ungefähr 2 Stunden geschlafen oder so. Um 8 Uhr ist auch 10 Meter von unserem Zelt entfernt ein Zug lang gerast und hat genau auf Höhe unseres Zeltes getutet. Spätestens da waren wir wach. Zum aufwachen kam dann auch James an unser Zelt und hat uns selbst gepflückte Früchte gebracht. Das war total lieb. Die haben soo lecker geschmeckt! Zum Frühstück haben wir von Kelvin Toast mit selbstgemachter Marmelade aus den Früchten aus seinem Garten (Super lecker) und schwarzen Tee. Wir haben dann mit ihm geredet und beschlossen wir wollen uns das Museum MONA angucken und von da aus mit der Fähre rüber nach Hoabrt. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Erster Stopp war der Supermarkt, um uns Wasser für den Tag zu kaufen. Als wir wieder aus dem Supermarkt kamen sahen wir unseren Bus an uns vorbei fahren und da wir in Austins Ferry sind (außerhalb der Stadt) fahren Busse immer nur alle ½ Stunden – Stunde. Also beschlossen wir dann die 3 km zum Museum zu laufen.

Das Museum naja, also wie soll ich es sagen.. Es war nicht so meins. In jedem 2. Bild hat man einen Penis gesehen (MONA steht für „Museum of Old and New Art“). Naja, also ich weiß nicht, es war einfach nicht so mein Geschmack an Kunst muss ich sagen. Aber gut.
Danach fuhr dann die Fähre direkt hinterm MONA nach Hobart. Die Fahrt war wunderschön! Man hat so viel gesehen! Das eine riesige Schiff, was im Hafen stand hieß „HSV 2“. Fand ich schon echt witzig :) In Hobart angekommen waren schon alles zu! Selbst das Informationscenter! Gestern war ein Feiertag und deswegen hat alles heute auch schon früh zu gemacht. Total nervig! Also saßen wir doof in Hobart rum, da wir die letze Fähre gebucht hatten und diese noch etwa 4 Stunden dauert.
Eine sehr niedliche Entdeckung war der eine Spatz. Der Spatz versuchte vergeblich ein Brotstück gegen 2 Möwen zu verteidigen. Und als der Vogel mit dem Brotstück los fliegen wollte konnte er nur 10cm vom Boden abheben, weil das Stück einfach zu schwer für ihn war. Das war so niedlich! Das einzige offenen Geschäft war ein Reisebüro. Also haben wir beschlossen uns dort Informationen für eine Tour einmal um Tasmanien zu holen. Die Frau war etwas inkompetent, deswegen haben wir beschlossen erst einmal nur die Broschüre mitzunehmen.
Danach waren wir noch kurz am Wasser und dann war es endlich Zeit die Fähre zu nehmen. Wir waren die Einzigen, die auf der Fähre waren. Annso und Caspar sind vorne rausgucken gegangen und ich stand hinten und habe Fotos gemacht. Dann hat mich ein Crew-Mitglied angesprochen und mich gefragt wohin wir wollen. Ich habe ihm kurz alles erzählt und er meinte nur: Dein Englisch ist ja tota gut aber du hast einen komischen Akzent! Den habe ich noch nie gehört, ich kann nicht herausfinden woher er kommt. Dann habe ich ihm noch kurz von meinem Auslandsjahr erzählt und da war das Rätsel gelöst. Das ist echt witzig, dass egal wo ich bin werde ich auf mein Englisch angesprochen :)
Als wir wieder bei MONA waren haben wir dann den Weg zurück zu Kelvin angetreten. Also 3km wieder zurück. Kelvin hatte uns abends zum BBQ eingeladen, also haben wir noch Chips, Lollies und Eis zum Nachtisch gekauft. Wir saßen alle draußen zusammen und haben Burger und Würstchen gegessen. Zum Nachtisch gab es selbst gemachten Pudding mit frischen Früchten. Es war alles total lecker und es war echt nett. Als die Kinder im Bett waren hat Kelvin noch einen Gin raus geholt und wir haben noch ein bisschen zusammen geredet und getrunken. Es war echt ein netter Abend. Für die Nacht habe ich noch von Kelvin eine Wolldecke bekommen und ich hatte mich sehr dick angezogen! Heute Nacht kann ich einfach nicht frieren!!